Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.

Fortbildung

Encounter mit Lore Korbei

Encounter bedeutet intensive Begegnung. Das will als Einladung verstanden werden, zu einem spontanen und respektvollen In-Beziehung-Kommen und In-Beziehung-Sein. Die Encountergruppen in der Tradition von C.R. Rogers beziehen sich auf den Grundkonsens, dass alles wirkliche Leben, Beziehung ist: es ist das Angebot, eine Atmosphäre der Begegnung zu schaffen, in der die einzelne Person, sie selbst sein kann und ihr Ureigenes zur Entfaltung bringen kann. In der personzentriert geführten Gruppe wird es möglich werden, Erfahrungen von Bestätigung und Geborgenheit, aber auch von Auseinandersetzung und Selbstentfaltung zu machen.

Zum Abschluss noch ein Zitat von Rogers: „Kennzeichnend für Encountergruppen ist die Tatsache, dass die Menschen viel engeren und direkteren Kontakt zueinander finden, als es im normalen Alltagsleben üblich ist."

Termin: Montag, 7. Mai 2018 - 9:00 bis Mittwoch, 9. Mai 2018 - 12:45
Teilnahmegebühr: 450
Teilnahmegebühr für GwG-Mitglieder: 375
Ort: 55116 Mainz, Erbacher Hof
Referenten/-innen: Lore Korbei
Umfang: 24 Unterrichtseinheiten zu je 45 Min.

Wenden Sie sich bei Rückfragen zu dieser Veranstaltung an:
Edith Brandt

Anmeldung Fortbildung

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Fortbildung „Encounter mit Lore Korbei “ am Montag, 7. Mai 2018 - 9:00 in 55116 Mainz an.


Die Anmeldung wird mit Eingang der Teilnahmegebühr gültig.