Sie sind hier:

Folge 8: Wie begegnet Dir die Natur?

Für viele von uns ist die Natur eine Kraftquelle. Ein Ort, um sich buchstäblich zu erden. Aber zugleich wissen wir: Wir nutzen die Natur aus, wir bedienen uns an ihr – und zerstören so unsere eigene Lebensgrundlage. Wie können wir unserer Welt, unserer Umwelt und damit auch uns selbst zugewandter begegnen? Und welche Rolle kann die Natur in der Personzentrierten Beratung spielen?

— 

Hierüber spricht in dieser Podcast-Folge Jennifer Angersbach mit Dr. Gisela Steenbuck und Prof. Dr. Gunda Rosenauer.

Dr. Gisela Steenbuck ist Diplom-Pädagogin, Personzentrierte Beraterin und Supervisorin. Seit über 30 Jahren arbeitet sie in eigener Praxis für psychologische Beratung und Supervision. Zudem engagiert sie sich als Dozentin in der universitären und außeruniversitären Lehre. Prof. Dr. Gunda Maria Rosenauer ist Diplom-Pädagogin und Personzentrierte Beraterin – und hat als Försterin einen besonderen Bezug zur Natur. Seit über 20 Jahren ist sie freiberuflich als Coach, Trainerin und Dozentin tätig.