Sie sind hier:

Folge 1: „Warum siehst du mich nicht?“ – eine Frage mit Zündstoff in vielen Partnerschaften

Es ist ein Schlüsselsatz in vielen Paarbeziehungen: Warum sieht mich mein Partner / meine Partnerin nicht? Was steckt eigentlich dahinter? Und was können Paare tun, wenn sie einander nicht mehr „sehen“ und auf verschiedenen Ebenen kommunizieren?

— 

Hierüber spricht in dieser Podcast-Folge Dr. Elena Winter, GwG-Redakteurin, freie Journalistin und Texterin, mit Andreas Renger, Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (www.psychotherapie-renger.de), und Lisa Große-Rhode, Heilpraktikerin für Psychotherapie und GwG-Kursleiterin in Personzentrierter Beratung, Psychotherapie und Körperpsychotherapie und (www.crar.de).

Renger und Große-Rhode arbeiten jeweils seit vielen Jahren in ihrer Praxis mit Paaren zusammen. Sie berichten, welche Erfahrungen sie dabei machen, woran es hapern könnte, wenn Paare sich aus den Augen verlieren – und was ihr Angebot einer personzentrierten Paartherapie ausmacht.

Musik: Tobias Patge www.paddeltobi.de

Ein Projekt der Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung (GwG e. V.)